DAS LOGO IST DAS GESICHT EINER MARKE, DAS CORPORATE DESIGN DESSEN CHARAKTER.

Keine Anzeige, keine Website, kein TV-Spot – Nichts ist so langlebig und nachhaltig wie das Corporate Design, das Branding einer Marke. Mehr noch: Das Corporate Design sollte die Basis all dieser Werbemittel sein. Entsprechend kommt dem Logo und dem zugehörigen Corporate Design eine bedeutende Rolle zu. ID&CO betrachtet Logo- und Corporate Design Entwicklung entsprechend, als den ersten und wichtigsten Schritt, hin zu einer erfolgreichen, merkfähigen Marke. Dabei reicht es nicht, ein nur schönes Logo zu entwerfen. Besonders das Logo, eine Wortmarke oder eine Wortbildmarke muss richtig sein. Es muss die Werte, die Vision und die Geschichte eines Unternehmens verkörpern. Nicht gleichermaßen stark, aber in Teilen.    

NIE VERKAUFT MAN NUR EIN PRODUKT, SONDERN IMMER EIN GEFÜHL.

Egal wie schick ein Produkt ist, wie exklusiv das Branding – ohne guten Vertrieb und das dazugehörige Handelsmarketing erreicht kein Produkt erfolgreich potentielle Kund:innen. Dabei muss Handelsmarketing keine Aneinanderreihung von Störern, Preisschildern und lauten Headlines sein. Auch gutes Handelsmarketing darf kreativ, intelligent und emotional sein. Schon lange ist die Trennung in Produkt- und Imagekampagne überholt. Jede Marke, jedes Produkt erfordert ganz individuelle Formen des Handelsmarketing. Denn am Schluss verkauft nichts besser, als ein positives Image.

GUTE KOMMUNIKATION NUTZT DIE GESCHWINDIGKEIT DES DIGITALEN UND DIE EFFIZIENZ VON KREATIVITÄT.

Die Welt wird digitaler. Unaufhaltsam verschiebt sich das Leben ins Internet. Wichtig jedoch: Digitalisierung sollte nie Selbstzweck sein, sondern immer klaren Zielen folgen. Nichts macht weniger Sinn, als müder Social Media Content, Digital Signage ohne guten Content, als ein schlecht gepflegter Online-Shop, ein News-Bereich mit Nachrichten von gestern, eine App unauffindbar in den Niederungen des App-Stores oder ideenlose Online-Banner. Auch Digitalisierung folgt den gleichen Prinzipien guter Kommunikation. Erst gute Kreation macht digitale Werbemittel effizient und wirksam. Und auch nur dann lassen sich die Vorteile der Messbarkeit, Schnelligkeit und Kosteneffizienz wirklich ausspielen. 

Unser Team

Constantin
Felbinger

Geschäftsführung

Constantin
Felbinger

Fon  +49 89 / 41 11 864 0
Mail: cf@idco.de
Zsuzsa
Wüstemeier

Assistenz der Geschäftsführung

Zsuzsa
Wüstemeier

Fon  +49 89 / 41 11 864 0
Mail: zw@idco.de
Lisa
Hahn

Kundenberatung

Lisa
Hahn

Fon  +49 89 / 41 11 864 17
Mail: lh@idco.de
Dominic
Preiß

Kundenberatung

Dominic
Preiß

Fon  +49 89 / 41 11 864 12
Mail: dp@idco.de
Florian
Schroeder

Kreation

Florian
Schroeder

Fon  +49 89 / 41 11 864 18
Mail: fs@idco.de
Elisa 
Di Camillo

Kreation

Elisa
Di Camillo

Fon  +49 89 / 41 11 864 0
Mail: ec@idco.de
Dino
Schneider

Kreation

Dino
Schneider

Fon  +49 89 / 41 11 864 14
Mail: ds@idco.de
Carlotta 
von Sperber

Kreation

Carlotta
von Sperber

Fon  +49 89 / 41 11 864 0
Du 
hier!

Kreation/Kundenberatung

Du
hier!

Erfahre mehr unter Karriere oder schicke Deine Bewerbung an: bewerbung@idco.de
Bayer+Bayer
rookies | leidmann
HeliService
Climate Partner
Rohstoff Organic
Luitpold Optik
BMW
McDonald´s
Munic Eyewear